Sternglas

Reduktion auf das Schönste

Qualitatives Design für jedes Portmonnaie

Sternglas ist eine Marke in einem hart umkämpften und extrem schnelllebigem Markt. Das Uhren und Accessoir-Segment wird durch Performance, Produktinnovation und Preiskampf bestimmt. Um aber besonders auch markenseitig aus der Masse herauszustechen, musste sich Sternglas wieder auf seine Grundwerte besinnen: Die Leidenschaft für Design und ein gerechtes und inklusives Verständnis des Konsumenten.

Corporate Design | UI & UX | Webdesign | Ikonografie | Logodesign | Markenworkshop

Das Schaffen einer gemeinsamen Vision

In einem intensiven Markenworkshop mit dem gesamten Projektteam wird u.a. der Purpose der Marke definiert und damit die theoretische Basis der Gestaltung festgehalten. Markenwerte, Markenpersönlichkeit und eine visuelle Grundrichtung bilden das Endergebnis des gemeinsamen Termins.

Webdesign mit Hang zur Performance

Als E-Commerce-Brand ist die markengerechte Gestaltung des Online-Auftritts von zentraler Bedeutung. Markenwerte und Persönlichkeit müssen transportiert werden, ohne der Benutzerfreundlichkeit im Wege zu stehen. Die Kreation modularer Shop-Assets zur Verbesserung der Markenwarnehmung und Onsite-Performance steht daher im Fokus.

Die Kreation eines stabilen Fundaments

Jeder Zeitmesser von Sternglas wird mit viel Liebe zum Detail und in Abstimmung mit dem gesamten Team und Userfeedback entwickelt. Die Markengestaltung muss den gleichen Ansprüchen wie das eigentliche Produkt Rechnung tragen und eine solide Basis für die Kreation zahlreicher Medien legen.

»Mit Sherpa haben wir einen Partner gefunden, der uns bei strategischen Projekten begleitet. Neben der fachlichen Expertise überzeugt uns vor allem die gemeinschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der respektvolle Umgang mit unseren Strukturen.«

Jan Martin Strasheim
Bereichsleiter Medien und Kommunikation
Eintracht Frankfurt Fußball AG