1988 gegründet im niedersächsischen Thedinghausen ist die PS Laser GmbH & Co. KG hier an mittlerweile zwei Standorten beheimatet. Seit Beginn der Firmenhistorie macht das Unternehmen mit gezielten Investitionen und jeder Menge Expertise jede noch so extravagante Idee in der Blechverarbeitung möglich.
Um den Firmenwachstum, langjährig aufgebaute Kompetenz und nicht zuletzt die bedingungslose Dienstleister-DNA nach außen zu tragen hat sich Sherpa, gemeinsam mit dem Kunden, an einen vollumfänglichen Brand Relaunch gewagt.
Durch einen gemeinsamen Workshop anhand des eigens entwickelten Markenmodells wurde die theoretische Basis der Marke gelegt. Als sehr nahbarer Dienstleister mit hohem Individualisierungsgrad stellt sich PS Laser in den Dienst seiner Kunden. Dabei geht das Unternehmen stets empathisch auf die Wünsche seiner Kund*innen ein und findet mit viel Erfindungsgeist und großer Vielseitigkeit immer eine leistungsfähige Lösung.
Der Weg zu einer zeitgemäßen und funktionalen Markendarstellung erfolgt im Logodesign über eine starken Bezug zum inhaltlichen Produkt der Blechverarbeitung, sowie schon hier der Suggestion von einer vielseitigen und modularen Produktpalette. So wird ein attraktives Bildzeichen kreiert welches zeitgleich Ausgangspunkt für eine variable Wortmarke ist, die sich jeder Layoutrichtung anpassen kann.
Um den strategischen Leitgedanken der Individualisierung und Vielseitigkeit auf Produktebene auch grafisch weiter zu tragen, wurde ein dynamisches System zur Gestaltung von Layoutkomponenten entwickelt. Durch eine simple Rasterung und flexible Positionierung der Außenpunkte entsteht ein Formgenerator, der auf jedes erdenkbare Medium angepasst werden kann. So ist eine einheitliche Formsprache garantiert, die sich maximal individuell über die einzelnen Kontaktpunkte erstreckt.