Foodboom

Der Held in der Küche

Digitales Upgrade für den Site-Kick am Herd

Digitales Kochbuch und Taste-Tutor: FOODBOOM ist eine Hamburger Crew mit großer Leidenschaft für gutes Essen. Als digitaler Food-Publisher wird der Spaß am Kochen über fast alle Online-Kanäle geteilt. Sherpa hat neben dem Brand Visual auch die Website neu gestaltet. Immer mit Blick auf die Vision: Mehr BOOM auf den Tellern und in den Bäuchen dieser Welt.

UI & UX | WEBDESIGN | LOGODESIGN | FARBSYSTEM | TYPOGRAFIE | ILLUSTRATION

State-of-the-Art Website

Nach dem Prinzip »Content-First« richtet das Redesign der FOODBOOM Website nun den Fokus auf die starke Bildwelt und holt User mit verschiedensten Bedürfnissen ab: Egal ob die gezielte Suche nach einem Rezept oder dem Wunsch nach Inspiration. Dabei ist die gesamte Seite auf Module aufgebaut, die ähnlich einem Baukastenprinzip für alle Bereiche und Unterseiten der Website genutzt werden können. Im Entwicklungsprozess waren vor allem drei Säulen wichtig: Eine klare, reduzierte Gestaltung als Bühne für Inhalte, die gleichzeitig inspiriert und Einzigartigkeit garantiert.

Content First  →  Born to inspire  →  Be different

» Die Kombination aus Kreativität, Struktur und Know-How ist beeindruckend. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Sherpa mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. «

Lucy Schweingruber
Marketingleitung
Deutsches Rotes Kreuz