Willkommen an Board, liebe Lufthansa Group!
 

Seit 2022 verantwortet Sherpa Design als Leadagentur den Marken- & Designetat der Lufthansa Group (u.a. Lufthansa Airline, Eurowings, Lufthansa Consulting, Lufthansa Technik).

In enger Zusammenarbeit mit den Partneragenturen entwickelt Sherpa damit den visuellen Auftritt des gesamten Konzerns weiter. Auf dieser Seite werdet ihr schon bald die ersten Arbeiten sehen.

  Auszug der Lufthansa Group Marken

 

Stimmen zum Neugewinn

Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience, erklärt dazu: »Sherpa hat uns durch die Verbindung aus Brand Strategy, Corporate Design und die Herangehensweise des Teams von Anfang an überzeugt. Genau diese Kombination aus strategischer, konzeptioneller Kompetenz und pragmatischer Umsetzung diverser Medien im Alltag benötigen wir für die vielseitigen Projekte diverser Gesellschaften in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.«

Henning Klimczak, CEO und Co-Founder Sherpa Design: »Wir sind stolz, dass sich die Lufthansa Group für uns als Sherpa entschieden hat. Die Lufthansa ist eine wahre Designikone und für uns ist es nach den anderen tollen Neukunden ein Highlight. Die Marke und die Aufgabe sprechen für sich und wir freuen uns auf die kommenden Jahre!"


Über die Lufthansa

Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern mit 110.065 Mitarbeiter:innen und über 500 Gesellschaften. Die Lufthansa Group setzt sich aus den Geschäftsfeldern Network Airlines, Eurowings sowie den Aviation Services zusammen. Zu den Aviation Services zählen die Geschäftsfelder Logistik, Technik, Catering sowie die weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen. Letztere umfassen unter anderem die Lufthansa AirPlus, die Lufthansa Aviation Training sowie die IT-Gesellschaften. Alle Geschäftsfelder nehmen in ihren jeweiligen Branchen eine führende Rolle ein.