An der größten Maschine der Welt werden die kleinsten Teilchen des Universums erforscht. In zwei Tunneln werden diese in entgegengesetzter Richtung beschleunigt um mit maximaler Energie zu kollidieren. Hinter der Marke steht das Kommunikationsbüro der deutschen Beteiligung an den vier Großexperimenten – ALICE, ATLAS, CMS und LHCb, die am Large Hadron Collider (LHC) am CERN durchgeführt werden.
Zwei wesentliche Herausforderungen bei der Entwicklung des Corporate Designs lagen zum einen in der Verbindung der vier Großexperimente zu einer Marke und zum anderen in der visuellen Aufbereitung abstrakter Themenkomplexe für die breite Öffentlichkeit.
Die Verbindung der kleinsten und größten Extreme spiegelt sich in allen Facetten der Marke und des Corporate Designs wider.
Die Farbwelt greift das Unbekannte und Mysteriöse des Universums auf. Mithilfe von Illustrationen und Animationen werden diese abstrakten Themen vielfältig und klar visualisiert. Entstanden ist ein Erscheinungsbild, das Professionalität ausstrahlt und Neugier für das Unbekannte weckt.