'
findling

Vom Suchen und aktiven Finden

Billboard mit neuem findling Brand Design von Sherpa Design

Business skalierende SEO Performance

findling geht es bei der Suchoptimierung nicht nur darum „gefunden“ zu werden, sondern mit diesen Suchergebnissen auch aktiv auf Unternehmensziele einzuzahlen. Die Relevanz von SEO wird bei findling nicht nur durch die Sichtbarkeit einer Marke, sondern auch durch ihre Auswirkung auf den Erfolg der Marke begründet.

Von der Webstube zum findling: Für die SEO Performance Agentur aus Baden-Württemberg gab es ein Upgrade in Form eines neuen Namings inklusive Branding, das von nun an ihren Markenauftritt ziert und stärkt. Mit neuem Design und klarer Ausrichtung ist findling bereit, die Online-Präsenzen von Unternehmen auf das nächste Level zu heben und nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Corporate Design | Living Styleguide | Layout | Broschüre | Typografie | Templates

Coming together

In einem gemeinsamen Workshop wurde die neue Brand Strategy von findling entwickelt. Im Fokus standen dabei die Kernwerte der Marke, die eine klare und authentische Basis für zukünftige Maßnahmen bilden.

Neben der Definition der Markenwerte wurden auch die visuelle Gestaltung und die tonale Ausrichtung umfassend erarbeitet, um ein konsistentes und ansprechendes Markenerlebnis zu schaffen. Diese ganzheitliche Strategie stellt sicher, dass findling nicht nur SEO-Performance liefert, sondern auch als aufmerksame und empathische Marke wahrgenommen wird.

Brand Strategy Workshop mit Maurice Marinelli von findling bei Sherpa Design
Brand Strategy Workshop mit Loreen Sterzl und Maurice Marinelli von findling bei Sherpa Design
Brand Strategy Workshop mit Maurice Marinelli von findling bei Sherpa Design
Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt

Webstube goes findling

Im Rahmen des Naming-Prozesses entwickelten wir sorgfältig durchdachte Namensvorschläge, die in Long- und Shortlists zusammengefasst und nach klar definierten Kriterien bewertet wurden. Der SEO-Agentur von Maurice Marinelli war es wichtig, dass das neue Naming ihre Werte vertritt, das Unternehmen erwachsener werden lässt und auf das Markennarrativ einzahlt. Und so wurde findling ins Leben gerufen: Die Agentur, die sich auf das Finden und Gefunden werden konzentriert.

Altes findling (Webstube) LogoNeues findling Logo
findling Purpose und Markenwerte von Sherpa Design
Bildwelt von findling
Flyer mit neuem findling Brand Design von Sherpa Design

Die Natur als Basis

Die Farbpalette orientiert sich an der realen Umgebung eines Findlings und spiegelt die vielfältigen Farben von Flora und Fauna, Luft und Erde wider. Die natürlichen Töne verleihen der Marke eine authentische und bodenständige Basis. Gleichzeitig wird der Bezug zur digitalen Welt durch eine leuchtend blaue Tertiärfarbe und das primäre Vorkommen von Schwarz, in Anlehnung an den Darkmode, beibehalten. Die Kombination aus naturnahen und digitalen Nuancen sorgt für ein modernes und dynamisches Erscheinungsbild, das die Werte und Visionen von findling zukünftig verkörpert.

Typografie von findling

Charmante Schriftpaarung

Die Wahl der Typografie zeichnet sich in den Headlines durch die entschlossene Verwendung zweier Schriftfamilien aus: die „RB Neue Faktum Extended“ und die „Clifton“.

Die Familie der „RB Neue Faktum“ bringt das Organische und das Mechanische innerhalb eines zusammenhängenden Designs in Einklang. Die „Clifton“ ist dynamisch und bringt einen Hauch an Feinheit, gepaart mit Modernität mit sich.

Typografie von findling
Bildwelt von findling
Website mit neuem findling Brand Design von Sherpa Design

Skalierende Formen als Konstrukt

Das Gestaltungsprinzip zeichnet sich durch die grafische Darstellung einer strukturierten, vorausschauenden Skalierung aus. Ausgehend von einem Quadrat, können sich unterschiedliche Formen, von Ellipsen bis hin zu Kreisen, in unterschiedlichen Farben und Verläufen daraus bilden. Essentiell hierbei sind die abgerundeten Ecken, die den empathischen Markencharakter hervorheben.

Poster mit neuem findling Brand Design von Sherpa Design
OMR T-Shirts von findling
findling Icons von Sherpa Design
OMR Stand von findling
Visitenkarten mit neuem findling Brand Design von Sherpa Design
OMR Stand von findling
Sitzgelegenheiten auf dem OMR Stand von findling
Maurice Marinelli auf seinem OMR Stand von findling

» Ein riesiges Dankeschön an das Team von Sherpa Design für ihre Unterstützung. Ihr habt uns perfekt begleitet! «

Maurice Marinelli
Gründer
findling