Der Deutsche Bank Park ist die Heimat von Eintracht Frankfurt – und noch vieles mehr. Monstertruck- oder Sportveranstaltungen unterschiedlichster Art, zahlreiche Business Events, eSports und NFL-Football finden hier genauso statt wie Konzerte internationaler Musiker:innen wie Elton John, Iron Maiden oder Coldplay. Jährlich strömen über 1,8 Millionen Menschen in den Deutsche Bank Park. Das pulsierende Zentrum des Areals bildet das Stadion.
Die Umbenennung und vor allen Dingen die Weiterentwicklung des gesamten Parks als Erlebnis- und Begegnungsstätte sind wesentliche Bestandteile in der strategischen Ausrichtung der Partnerschaft zwischen Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank. Entsprechend wurde hierfür ein Erscheinungsbild benötigt, welches sowohl beiden Partnern als auch dem Stadion gerecht wird.
Das Design verbindet die Visualität der Partner mit der Architektur des Stadions und greift die Dynamik der Besucherschaft in einem flexiblen Gestaltungssystem auf. Die vielseitigen Anwendungsbereiche erstrecken sich von einem komplexen Wegeleitsystem über die Innenraumgestaltung bis hin zu digitalen Touchpoints. Die klare Kommunikation lässt individuelle Events strahlen, ohne dabei an Prägnanz zu verlieren.
Der Iconstil passt sich in seiner Stilistik dem Gestaltungsprinzip des Deutsche Bank Park an. Die Icons finden überwiegend in der Beschilderung Anwendung und werden dort in Weiß auf Schwarz eingesetzt. Der Einsatz in Schwarz auf Weiß ist ebenfalls zulässig.Die architektonische Linienführung zum Videowürfel als Mittelpunkt wird ebenfalls in parallelen Strömungslinien als gestalterisches Element an den Blockzugängen aufgegriffen. Die Ikonografie fungiert als Leitsystem des Deutsche Bank Park.
Nach Einbruch der Dunkelheit zeigt sich das Stadion in einem neuen Licht. Die Fassade kann je nach Event individuell angestrahlt werden und erzeugt bereits zur Ankunft der Besuchenden eine visuelle Verbindung zu den jeweiligen Events. Im Inneren des Stadions nimmt sich die Marke dort zurück, wo Andere ihren Auftritt haben. Die Korridore zeigen modernen Sichtbeton und stärken den Industrial Look. Die Innenräume sind vorrangig Schwarz-Weiß gestaltet. Das prägnante Rot aus der Designsprache der Eintracht grenzt Bereiche wie den Adler Business Club visuell ab.