Das Thema Führung ist allgegenwärtig und seit Jahrzehnten ein in den Fachmedien viel beleuchtetes Thema. Doch wie so viele Dinge ändert sich auch der Anspruch und die Ausrichtung der modernen Führung, und das nicht erst seit COVID. Unter »moderner Führung« rückt das Schlagwort Menschlichkeit immer stärker in den Vordergrund. Wertschöpfung und Wertschätzung soll in Einklang gebracht werden.
Und genau hier setzt das neue Magazin aus dem Verlag Fachmedien Otto Schmidt an. Es geht um Arbeit, aber es geht auch um Menschen. Das neu geschaffene Magazin beleuchtet alle Entwicklungen, die für den unternehmerischen Erfolg entscheidend sind und betrachtet dabei auch technologische, ökologische und gesellschaftliche Trends.
Für diese Idee brauchte es einen strategischen und visuellen Rahmen, den wir gemeinsam mit dem Verlag entwickelt haben. Vom Naming, welches diese Welten plakativ und klar ersichtlich verbindet, über das Logo und das Corporate Design bis hin zur konkreten Umsetzung des Gestaltungsrahmen des Magazins entwickelten wir diese Marke ganzheitlich. Die Anwendung des Corporate Designs findet in dem Fachmagazin selbst, aber ich auf verschiedenen weiteren Touchpoints wie Messen oder Handel Anwendung.
Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und besonders auch über das Feedback von Simone Isgen, Leiterin Operation: »Mit einem strukturierten Vorgehen und hoher Kreativität hat uns Sherpa optimal durch den gesamten Prozess begleitet. Mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden und auch die Rückmeldungen unserer Kolleg:innen ist sehr gut! Auch die 11.000 Empfänger:innen der ersten Auflage geben sehr gutes Feedback.«