Sichtbarkeit bei jeder Wetterlage

Die Berührungspunkte mit einer Marke können vielfältig sein – ob über die Website oder eine Präsentation. Neue Medien schaffen dabei fortlaufend völlig neue Nutzer*innenerlebnisse, die es zu gestalten gilt, ohne bestehende und etablierte Formate zu vergessen.

Exemplarische Medien und Markenerlebnisse:

Websites
Präsentationsvorlagen
Social Media
Broschüren
Geschäftsaustattungen
Flyer
Screendesign
Poster & Plakate
Wegeleitsysteme
Raumgestaltung
Messeauftritte
+

» Es kommen ja fast täglich neue Medien hinzu. Wir haben fürs DRK einen Styleguide entwickelt, der von Millionen von DRK-Mitgliedern zugänglich sein und verstanden werden muss. Die Zeiten mit 200 Seiten PDF Styleguides sind schon lange vorbei, denn diese wären schlichtweg wöchentlich überholt. «

Julia Menzel / Art Director
Art Direktorin und Kollegin sitzen gemeinsam am Aufbau eines Living Styleguide

Nachhaltige Konsistenz über alle Medien hinweg mit Living Styleguides:

1

Aktualität

Man kann neue Medien oder Vorlagen kurzfristig hinzufügen und die User sind auf dem neuesten Stand.

2

Erreichbarkeit

Der Styelguide ist 24/7 erreichbar und immer auf dem neuesten Stand.

3

Iteration

Sollte sich Timings für Templates verschieben, können diese auch nach Launch noch hinzugefügt werden. Ebenfalls kann man auch die Needs der User*innen analysieren und den Styleguide immer weiterentwickeln.