Wir entwickeln Marken, die Sinn stiften. Ob klein oder groß, nach innen und außen, im Digitalen wie im Print.

Markenstrategie | © Sherpa Design GmbH

Brand Strategy

Die richtige Strategie bildet die Basis für eine starke Marke. Was treibt uns als Unternehmen an? Wofür wollen wir stehen und wen müssen wir damit wie erreichen? Eine Marke, die für eine Vision steht, inspiriert die eigenen Mitarbeiter und schafft Loyalität bei den Kunden.

Icon Corporate Design | © Sherpa Design GmbH

Corporate Design

Markenzeichen, Farbwelt, Bildwelt, Schrift- und Gestaltungsprinzip sind Teil eines visuellen Systems, das abstrakte Werte sichtbar werden lässt. Durch die multimediale Anwendung auf Medien wie die Geschäftsausstattung, Website, App oder Katalog wird die Markenstory erlebbar.

Corporate Media, Website, Frontend, Backend | © Sherpa Design GmbH

Development

Technologie schafft für Marken neue Möglichkeiten mit Menschen zu interagieren. Mit unseren Entwicklerteams setzen wir State of the Art-Lösungen inhouse um und gestalten so die digitale Transformation aktiv mit. Von Websites, Apps, Shop-Systemen bis zu VR/AR-Anwendungen.

Projekte

Kundenstimmen

Schwarzer Balken | © Deutsches Rotes Kreuz
„Die Kombination aus Kreativität, Struktur und Know-How ist beeindruckend. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Sherpa mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.“
Lucy Schweingruber, Marketingleitung
„Mit Sherpa haben wir einen Partner gefunden, der uns bei strategischen Projekten begleitet. Neben der fachlichen Expertise überzeugt uns vor allem die gemeinschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der respektvolle Umgang mit unseren Strukturen.“
Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation
Schwarzer Background | © Handelsblatt Fachmedien
„Der Input dieses dynamischen Teams war genau das Richtige für unsere neue Marke. Das Ergebnis kommt bei uns und unseren Kunden sehr gut an. Wir freuen uns auf weitere Projekte!“
Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien
„Es ist die Aufgabe eines jeden Unternehmens, sich regelmäßig radikal neu zu erfinden. Sherpa hat uns in diesem komplexen Change-Prozess die richtigen Antworten geliefert, alle internen Stakeholder mitgenommen und uns als Marke fit für die nächsten Jahre gemacht!“
Jens Büscher, CEO & Founder at Amagno GmbH
Logo Stricker nach Weiterentwicklung durch Sherpa | © Strickerchemie GmbH
„Das Redesign war für uns ein sehr sensibler und wichtiger Schritt. Sherpa hat es geschafft, dass unser Selbstverständnis als Unternehmen nun auch nach außen sichtbar wird!“
Ulf Heggenberger, Geschäftsführer Stricker
„Um eine Marke mit derart viel Historie wie die unsrige in das digitale Zeitalter zu überführen, bedarf es großen Fingerspitzengefühls. Sherpa hat diese Aufgabe unter Berücksichtigung aller Stakeholder mit Respekt, Innovationsgeist und einer sehr agilen Arbeitsweise perfekt gelöst.“
Christian Müller, CEO Computec Media, a subsidiary of Marquard Media Group

Auszeichnungen

Kontakt

Ihr möchtet hoch hinaus?
Ich freue mich auf den Austausch!

Henning Klimczak, Geschäftsführung

Du erreichst mich unter 040 - 4 66 55 18 11 oder per Mail an henning@sherpa-design.de

Zum Kontaktformular