Die Sonderausgabe Helgoland

»Alle haben mitgeholfen, das war der Geist der Helgoland.« Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz damals wie heute für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Über mehr als fünf Jahre hinweg dient die »MS Helgoland« als Hospitalschiff im vom Krieg gezeichneten Vietnam.

Anlässlich der Veranstaltung »Die Humanitäre Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes in Konflikten« im Oktober 2017 ist eine Sonderpublikationsreihe entstanden. Das erste Heft stand ganz unter dem Thema des Einsatzes des DRK auf dem Hospitalschiff »Helgoland«.

Hierfür entwickelte Sherpa neben dem neuen Design auch das Naming für die geplante Publikationsreihe. Die Gestaltung des Titels wurde so angelegt, dass jedes Sonderthema durch seinen eigenen Stempel unverkennbar zugeordnet werden kann.

Let’s climb together!

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt mit Sherpa?
Kontaktieren Sie uns – gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen!

> Kontakt

Agentur-Profil

Sie brauchen alle Informationen zu Sherpa kompakt in einer Datei?
Laden Sie sich einen Auszug unseres Portfolios als PDF herunter!

> Corporate Design> Corporate Publishing